Synchronisiere das Semesterprogramm mit Deinem Smartphone oder Computer Kalender und hab die Termine immer im Blick.

Es ist ganz einfach - es gibt  je nach System aber mehrere Möglichkeiten, die im folgenden Beschrieben sind.

1. Du kannst mit einem Klick die Termine das aktuelle Semesters herunterladen und in deinem Gerät speichen. (jedes Semster wiederholen)
2. Du kannst aber auch ein Kalender-Abo einrichten. Dann wird dein Kalender auch zukünftig immer aktualisiert. (nur einmalig einrichten - immer uptodate)

Methode 1

Navigiere mit dem Gerät, auf dem du den Kalender importieren willst auf diese Seite. (Handy oder Computer)
Wähle oben unter den Menupunkten  "Veranstaltung -> Kalender -> Kalender-Export" aus bzw. verwende diesen "Direktlink - klick"

Dort auf "Export erzeugen" klicken und dann gibt es folgende Auswahl um die Termine auf Dein Gerät zu laden - siehe Abbildung:

Dann auf die in der unteren Abbildung markierten Links klicken und die Termine werden geruntergeladen. Ihr müsst auf eurem Gerät noch bestätigen,
dass die Termine dem Kalender hinzugefügt werden sollen.
Wenn du auf der Homepage vorab mit deinem Benutzerkonto angemeldet bist, kannst du auch die privaten internen Termine (rechter Link) auswählen.

kalender export

 

Methode 2: Kalenderabonnement einrichten:

1. Für Iphone:

Kopiere den folgenden Export-Link in die Zwischenablage von deinem Iphone:

https://rhenania-stuttgart.de/index.php?option=com_jevents&task=icals.export&format=ical&catids=0&years=0&pk=233dd510209fda8dbaab1c94d0a2c781&i=70

 

Schritt 1:

In den Einstellungen wählen Sie Mail, Kontakt, Kalender.

 

Schritt 2:

Wähle nun "Account hinzufügen ..." zum Einrichten des Kalenderabos aus.

 

Schritt 3:

Wählen Sie nun "Andere".

 

Schritt 4:

Wähle "Kalenderabo hinzufügen" aus.

 Kalenderaboo
 

Schritt 5:

Trage hier nun unter Server die Adresse: https://rhenania-stuttgart.de/index.php?option=com_jevents&task=icals.export&format=ical&catids=0&years=0&pk=233dd510209fda8dbaab1c94d0a2c781&i=70  ein.
Wenn du noch deinen Benutzernamen und Passwort vom IntraNet der Homepage ergänzt werden auch interne Termine synchronisiert.
SSL aktivieren.

Dann bestätige die Eingabe mit "weiter". Anschließen klicke auf "Sichern", um den Vorgang abzuschließen.

Du hast das Kalenderabo von Rhenania erfolgreich eingetragen.